Meine Spende macht Schule: Challenge Grant der Heinzel Group für Teach For Austria – 100.000 Euro Spenden gesucht

Teach For Austria wurde 2011 von Walter Emberger gegründet und bringt hervorragende Hochschulabsolventen für zwei Jahre als „Fellows“ an herausfordernde Schulen in Wien und Salzburg. Nun hat die Heinzel Group unter dem Motto „Meine Spende macht Schule“ eine Fundraising-Maßnahme lanciert, die in Österreich im Bildungsbereich noch nie dagewesen ist:

Wenn bis 6. Juli 2014 von Privatpersonen und Unternehmen insgesamt mehr als 100.000 Euro Spenden für Teach For Austria einlangen, wird die Heinzel Group diesen Betrag verdoppeln.

Sebastian Heinzel, der sich bei Teach For Austria auch als Board Member engagiert, erklärt seine Motivation: „Wir können am besten unterstützen, wenn wir andere motivieren. Diese Summe ist mit einiger Anstrengung schaffbar, das Geld erleichtert es Teach For Austria schon im nächsten Jahr 10.000 Kinder zu erreichen, die schlechte Startbedingungen haben.“

Entsprechend kreativ wird Teach For Austria in den nächsten Wochen in der Öffentlichkeit um Spenden werben. Weitere Informationen finden Sie auf www.teachforaustria.at/meinespende/

Über die Heinzel Group

Die unter dem Dach der Heinzel Holding vereinte Heinzel Group zählt mit ihren Industriestandorten Zellstoff Pöls AG, Laakirchen Papier AG (beide Österreich) und AS Estonian Cell (Estland) zu den größten Herstellern von Marktzellstoff und Magazinpapier in Mittel- und Osteuropa.

Der Handelsbereich umfasst mit der Wilfried Heinzel AG ein weltweit tätiges Handelshaus für Zellstoff, Papier und Karton sowie mit der Europapier International AG das führende Papiergroßhandelsunternehmen in Mittel- und Osteuropa. Bunzl & Biach schließlich gehört zu den größten und bedeutendsten Altpapierhändlern Österreichs und ist führender Großhändler in Zentral- und Osteuropa.

Der Wachstumserfolg der Unternehmensgruppe basiert auf der Erfüllung höchster Kundenansprüche an Qualität und Effizienz.

Sebastian Heinzel
Heinzel Holding GmbH
Wagramer Straße 28–30
Telefon +43-1-260 11-401
Fax +43-1-260 11-402
sebastian.heinzel@heinzel.com
www.heinzel.com

Ihre Privatsphäre ist uns wichtig!